5b4

Das Autorenblog

11/27/2005

Schon seltsam

wenn man die eigene Buchankündigung liest :-)

|

So viele Menschen

leben ihre Träume nicht.
Mal sind es die Eltern, die lieber Sicherheit für Sohn oder Tochter sehen wollen, mal finanzielle Gründe. Mal, ach, das wird ja doch nix. Mal, ach, das mache ich, wenn ich dieses und jenes und solches erledigt habe. Mal Angst vor der eigenen Courage. Mal schlichte Bequemlichkeit.
Gerade istmir wieder jemand begegnet, der der sicherheit gefolgt ist.
Ich bin froh, dass ich wenigstens einen meiner drei Träume erfüllt habe (wenn auch relativ spät), das Schreiben nämlich. Und wer sagt denn, dass ich nicht die anderen beiden auch wahr mache? Oder wenigstens einen davon?
Der Traum, der jetzt zerplatzt ist, das war ja kein Traum, das war völlig selbstverständliche Lebensplanung. Ich hatte nie an der Umsetzung gezweifelt und es ging ja auch ewig gut.
Aber wenigstens beruflich kann ich noch eine Menge machen.

|

11/23/2005

Gleich kommt der Stadtkurier

mit den Rezi-Exemplaren für das Sat1-Interview.
Öfter mal was Neues ;-) Poplige Post hat wohl nicht genügt *g*

|

11/22/2005

Brav bin ich :-)

Hab die Umsatzsteuer-Erklärung fertig. Ob das Finanzamt die begreift, ist jetzt nicht mehr mein Problem *g*
Morgen früh lade ich den ganzen Kram dort ab! *kipp*

Jetzt ist ne Selbstbelohnung fällig :-)

|

Meine Website

scheint ja ganz gut anzukommen inzwischen.
Innerhalb einer knappen Woche schon zwei interessante Angebote :-)
Damit spare ich mir das, was Autoren und Jounalisten meist nicht so schätzen, nämlich die Akquise *g*
*freu*

|

Die Umsatzsteuer-Erklärung

macht sich ja leider nicht von alleine *seufz*
Ich hatte früh angefangen, aber der Kram ist auf meinem alten Rechner... Und fertig war ich eh nicht. Also werde ich jetzt in Belege abtauchen, buddeln und rechnen. Welch erfreuliche Tätigkeit an einem grau-verhangenen Tag ;-)

Wenigstens ist der Autoreparatur-Termin unter Dach und Fach.

Aber: Wo bleiben die angekündigten Rezi-Exemplare für das TV-Interview? Ich muss das schließlich alles noch durcharbeiten.

Wann soll ich die Texte für den Agenten fertig machen?

Und all die anderen Dinge auf meiner To-Do-Liste schauen mich böse an... *g*

|

11/21/2005

FERTIG!!!!!

Liebe Leute,
der Krimi, den ich hier meist NIKOLAI genannt hbe ist fertig! Um 1:45 Uhr (also zu nachtschlafender Zeit), am 21.11.2005 ist er fertig geworden. Natürlich wird es noch Überarbeitungen geben, wenn das gute stück aus dem Lektorat zurück ist, das weiß ich eh. Aber immerhin bin ich durch und es kann weiter gehen.
Der größte Teil ist geschafft!!!

Ich würde ja ne Flasche Schampus aufmachen, wenn ich welchen da hätte, aber der Jubel über das fertige Buch wird leider durch andere Umstände neutralisiert.
Ich hoffe, ich kann und darf mich irgendwann aus tiefster Seele über alles freuen.
Und dann sauf ich den Schampus mit euch. Ehrenwort!

|

11/20/2005

Perfektes Timing

I don´t like sundays müsste es korrekt eigentlich heißen.
Trotzdem hab ich jetzt die Überarbeitung fertig und muss nur noch das letzte Kapitel beenden.
Übermenschlich was ich in dieser Situation leiste.
Hoffentlich ist es nicht vergeblich.
Immerhin soll ich ihn auf dem Laufenden halten.

|

11/19/2005

X minus 1

*tipp*
*scroll*
*lösch*
*änder*
*einfüg*

|

11/17/2005

Tipptipptipp...

Meine halbe Stunde Sport hab ich mir gegönnt (wer mich früher kannte, wird das jetzt für einen Witz halten, aber ich mache das seit einem Vierteljahr täglich), nun ist mir auch warm und ich hab frischen Schwung für das letzte Kapitel :-)

Ich muss mich eh beeilen, weil ich mich auch auf einen TV-Auftritt gründlich vorbereiten will / muss / sollte. Mehr dazu später.

Keine Atempause...

|

11/16/2005

10 Jahre ist es jetzt schon her

dass mein kleiner Zappler brav abgewartet hatte, bis das Länderspiel vorbei war, um nach dem Abpfiff die erste Wehe durch meinen Körper zu schicken.
Um 1:30 schaute er sich seine Mama dann von außen an. Allerdings hielt er es nicht für nötig mehr als ein Auge zu öffnen. Wir sahen auch so, dass er ein kleines Braunauge war, und dem Papa aus dem Gesicht geschnitten. Heute kann man ihn noch immer für einen Klon von M. halten.

Mit 10 ist man alt geneug für einen mp3-Player. Da kann er sich die CDs von Scala draufspielen, die er sich gewünscht hatte, seit er zum ersten Mal deren Interpretation von Schrei nach Liebe (Ärzte) auf Radio Eins gehört hatte.
Er hat sich eine der CDs gleich heute Morgen angehört. Leider ist auch Kein Zurück von Wolfsheim drauf, ein Líed, das ich liebe, derzeit aber nicht ertrage.


Aber wen kümmert es? The show must go on, ich hab ein Buch fertig zu schreiben!

|

11/15/2005

Endspurt

Die Schlüsselszene ist fertig. Der Rest muss noch. Und drübergehen muss ich auch. Aber ich seh das Ziel :-)

Störende Gedanken blende ich mit Musik aus. Bislang dachte ich immer, es wäre eher hinderlich, v.a. in dieser Lautstärke, aber gestern hat es sich sehr bewährt: 10 Seiten immerhin :-) Besser als alles in den letzten schwierigen Wochen.

Was ich höre?
Ich hab mir diverse CDs auf den PC geschafft.
Intensive Care (Robbie Wiliams) natürlich, da höre ich besonders gerne Advertising Space.
Bei starker Aggression: I don´t like Mondays (Boomtown Rats).
Nachtrag: Zum Schnell-Tippen: Sing Hallelujah (Dr. Alban)
Um in Stimmung für eine bestimmte Buchszene zu kommen: The Carpet Crawlers (Genesis) in Endlosschleife, sowie überhaupt die Lamb lies down.
Zwischendurch sogar Bryan Adams, grad geborgt bekommen *winke*. Summer of 69 müsste allerdings Summer of 83 heißen:
Those were the best days of my life!

|

11/14/2005

I don´t like Mondays

I want to shoot.
The whole day down.

|

11/13/2005

Torture the Artist

Wahre Kunst kann nicht ohne Leiden des Künstlers entstehen.
So steht Vincent von Joey Goebel nun auf meiner Lese-Wunschliste, wenn ich denn je wieder lesen will.

Ja, quäl den Künstler. Scheint zu wirken. Meine Protagonistin entdeckt nun sehr sinnliche Seiten an sich. Das Ganze wird runder.

|

11/12/2005

Saturday Working

Ich quäl mich durch den Text. Ich schaffe es. Aber wieso kommt immer alles zusammen?
Da hat doch wohl wieder dieser Murphy seine Finger im Spiel.
Ein Virus geht um in der family *habs grad überstanden* und wir werden um viel Geld angepumpt.
Nein, nicht jetzt.
Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand, und dann schaffst du es auch. Ich geb einem Drogensüchtigen keine Drogen. Bildlich gesprochen.

|

11/10/2005

Viel gelächelt

gestern Abend. Keinem Blick ausgewichen.

Heute Nacht bis um zwei geschrieben und trotzdem um 5:45 aufgestanden.

|

Husten

Nein, jetzt bitte nicht auch noch krank werden! *Meditonsin bis zum Abwinken in mich reinschütt*

|

11/09/2005

Der gestrige Abend

war sehr schön. Mit viel von unserer Lieblingsmusik. Da bin ich heute in richtig guter Schreiblaune :-))

Außerdem ist unser Ältester heute 16 geworden. Um 11:08 ist er geboren und es schien die Sonne, so wie heute, nur kälter. Das hatte ich alles wahrgenommen, während ich Michael mit Wehen um den Hals hing, wie ein nasser Sack ;-)

Es war ein einschneidendes wunderschönes Erlebnis. "Das schweißt uns für immer zusammen", sagte er, als der kleine Knirps seine kuschelige Höhle verlassen hatte. Ich werde das nie vergessen.

Ebensowenig, wie den nächsten Morgen, als meine Hebamme kam und fragte: "Habt Ihr gehört? Die Mauer ist offen!" Wir haben uns beide freundlich an die Stirn getippt. Aber es stimmte. Während wir beide unser eigenes kleines Wunder bestaunten, ist das große Wunder des Mauerfalls vollkommen an uns vorbei gegangen.
Nico feiert seinen Geburtstag daher immer zweimal. Ein Autohaus hat die Patenschaft für die "Novemberkinder" aus Berlin übernomen. Jedes JAhr setllen sie etwas Tolles auf die Beine: In diesem Jahr gehen sie zu David Copperfield.

Ist schon ein besonderes Kind unser Großer. Aber die anderen drei auch ;-)

Nico und Petra, 9. November 1989

|

11/08/2005

Es geht voran

Hirn ist wieder frei.
Wer mich jetzt weiter nervt darf mir gern den Buckel runterrutschen. Ich hab für solche zweitpubertären Spielchen weder Zeit noch Nerven.
Ich hab zu arbeiten und das tu ich auch.

Meine Protagonistin wird wieder witziger :-)


Niemand ist mehr auf das Ergebnis gespannt als ich.

|

11/07/2005

Nachtarbeit

Es läuft wieder besser. In jeder Beziehung :-)
Und so wird der Kopf wieder freier. Da ich neuerdings nachts eh nicht schlafen kann, dachte ich, ich könnte die Zeit genausosgut zun Schreiben nutzen und das tu ich jetzt.
Außerdem ist das Netz nachts sehr interessant... :-)

|

11/05/2005

Die Zeit rast

Ich leiste gerade Übermenschliches um den Kopf frei zu bekommen, denn mit düsteren Wolken im Hirn ist kein Platz für Kreativität.
Eben habe ich mich gezwungen und endlich wieder ein paar Seiten geschafft.
Es ist so unendlich schwer.
Meine ursprünglich fröhlich angelegte Protagonistin wird immer depressiver.

Und kaum habe ich mch halbwegs gefangen, da kommt auch schon die nächste Zumutung.

|

11/02/2005

Bei der Arbeit

Keine Zeit zum Bloggen ;-)

|