5b4

Das Autorenblog

2/08/2006

Man gönnt sich ja sonst nichts :-(

Seit Ewigkeiten ärgere ich mich bereits über die Gebühren der GEZ für ARD und den Omasender ZDF. Wird bei uns praktisch nicht geschaut. Nun gut, das war halt schon immer so, den Standpunkt kennt man ja.
Aber nun wird es für uns Freiberufler lustig, denn da haben die findigen Leute von der GEZ etwas gefudnen, womit man uns prima abzocken kann:
Der Freiberufler-Büro-PC mit Internetanscghluss kostet uns ab 2007 200,- Euro im Jahr an Gebühren. Und für das Handy musss auch berappt werden.
Da bemüht man sich, die Kosten fürs Internet so niedrig wie möglich zu halten, und dann sowas.
Autoren verdienen im regelfall sowieso nicht umwerfend viel (wer hat ihn denn schon, den vielzitierten Bestseller?), dannkönnen wir davon ja noch was abgeben.

*Grmblwmbl* Ich hör jetzt auf, bevor ich zu polemisch werde.

Ach so, mehr dazu gibt´s hier.

|

2/01/2006

Die Druckfahnen sind da!

Gleichzeitig mit dem Beginn des Vorabdruckes im Krimiforum kamen heute die Druckfahnen für "Wer zuletzt lacht..." angeflattert. Ich sehe jetzt, wie das Buch aussehen wird, und jetzt wird es mir erst so richtig klar:

Mein erstes "echtes" Buch! *strahl*

Aber, werden jetzt einige von euch einwenden, was ist mit den Coppenrath-Büchern?

Das war schon toll, aber letztlich sind das doch nur Geschichten in Buchform.

Und "Mama im Job"?

Das ist halt Non-Fiction, noch dazu ein "halbes" Buch. Ich war (und bin) enorm stolz darauf, dass Karina und ich das gemacht haben, aber so ein Krimi ist nochmal was völlig anderes. Da schreibe ich kind of literarisch. Und endlich kann ich Lesungen machen! Ich liiiebe Lesungen!
Leser melden sich bei mir (jetzt schon, beim ersten Teil des Vorabdruckes), und das ist für Leute, die so einsam im Kämmerlein vor sich hinschreiben, schon eine tolle Sache :-)

Hach, I feel good :-)

Überhaupt geht es mir sehr gut heute, nicht nur wegen der Druckfahne *lächel*

Trotz allem frage ich mich bang, wann ich den Virus bekomme, der meine ganze restliche Familie bereits den Porzellangott anbeten ließ.... *ggg*
Das Klo zu dem er kroch, war von Villeroy und Boch -> Stoppok in "Willi und Gerd"

|